PlatonAristotelesEpikurSpinozaLockeKantHegelMarxAdornoMarcuseBloch

         Gassmann   logoerinnyenaktuell     

Erinnyen AktuellPhilosophieseiteSchuledialektik InternetkurseDialektikvereinBuchladenWeblog / TagebuchRedakteur privat


Startseite Logo
Erinnyen Button
Schltbild Vereindialektik
Meine Bücher Button
Beratung Button
Biografie Button
Jagen und Reisen Button
Linkbutton
Gästebuch Button
Impressum Button

NewsletterAnmelgung

RSS-Feed Botton

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jagen und Reisen Titel

Darwin

Die Zivilisation hat uns wieder in Form eines Luxushotels. In Kontrast dazu gibt es Leute, die leben vor allem auf der Straße.

xx

Was mich an der Stadt am meisten beeindruckt, ist ihr Name. Gegen alle Dunkelmänner, die es auch in Australien gibt, wird hier der Schöpfer der Evolutionsforschung geehrt.

xx

Im Zentrum der Stadt. Wenn nicht gerade ein Hurricane anklopft, kann man sich hier gut erholen.

xx

Idyllische Plätze im Park zwischen unserem Hotel und dem Meer.

xx

Geht man weiter, wird die Idylle gestört von den Schiffen der Coastguard: Früher haben sie gegen die Japaner gekämpft, heute sollen sie Flüchtlingen am Anlanden hindern.

xx

Das Symbol des Sieges gegen die Japaner darf nicht fehlen, damit zukünftige Soldaten in den imperialistischen Kriegen tapfer kämpfen.

xx

Am Sonntag, wenn die meisten Geschäfte zu haben, ist die Mall wie ausgestorben. Es ist genau so wie in einer deutschen Stadt: Am Sonntag, wenn die Geschäfte stillstehen, ist nichts los.

xx

Im Hafenbecken wird umgebaut, deshalb sind hier so wenig Leute. Auf dieser Mole sollte es kulinarische Genüsse geben, ich habe davon nichts auf meiner Zunge gespürt. 

xx

Abends begann dann das Folkmusik-Rock-and-Roll-Konzert. Zehn Minuten nur Trommeln - es war nicht langweilig.

xx

Schließlich wurde es dunkel und mir fehlte das Stativ.

Eine Probe der Musik können Sie hier bekommen:

Konzertauszug

 

xx

Diese Aufnahme ist mit Stativ gemacht.

xx

Am letzten Tag ein Spaziergang zum Strand.

xx

In dieser Richtung liegt Deutschland, allerdings 10.000 Kilometer entfernt. Mir graut es schon vor dem langen Rückflug.

xx

Vor allem wenn ich an die intimen Kontrollen denke, die dieser islamische Faschist uns eingebrockt hat. Nach zehn Tagen Outback ohne Radio, ohne Fernsehen und ohne Zeitung dringen die neuesten Nachrichten auf mich ein. Das sie nicht schön sind, war zu erwarten.

xx

Diese knorrigen Wurzeln scheinen mir  für diesen Kontinent  ein treffendes Bild zu sein. Sie schließen deshalb diese Fotoreportage ab. 

Zurück zum Seitenanfang

Zurück zum Anfang der Reportage

xx

Literatur

Die beiden folgenden Bücher hatte ich bei meiner Reise dabei, ich kann sie als erste wichtige Information empfehlen.

- Steffen Albrecht: Australien. Mit Outback. Tipps für individuelle Entdecker. Reisehandbuch, Dormagen 2005 (Iwanowski's).

Brigitte Fugger, Wolfgang Bittmann: Reiseführer Natur. Australien, Steinfurt 2005 (Tecklenborg Verlag).

 


Datum

Volltextsuche auf dieser Website:

            

Suche:   

 

Wenn Sie beim Surfen Musik hören wollen:
Logo Radio


 

 

Weitere Internetseiten und unsere Internetpräsenz im Detail:

Archiv Logo


Audios, Fotos und Videos:

Medienseite Logo

Nachrichten aus dem beschädigten Leben:

Tagebuch Weblog

Unsere Zeitschrift für materialistische Ethik:
Zeitschrift für materialistische Ethik Erinnyen

Unsere Internetkurse zur Einführung in die Philosophie:
Schuledialektik

Unsere Selbstdarstellung in Englisch:
Englische Seite

 

Die letzten Ausgaben der Erinnyen können Sie kostenlos einsehen oder herunterladen:

Abildung Titel Erinnyen Nr. 15

Erinnyen Nr. 16 Titelbild

Erinnyen Nr. 17 Titelbild

Erinnyen Nr. 18
Erinnyen Nr. 18

logoNr. 19

 

Unser Internetbuchladen:

Erinnyen Nr. 9 Bild

Ethiktiel Abbildung

Logiktitel Bild

 

 

 

 

Impressum

© Copyright: Alle Rechte dieser Seiten liegen bei Bodo Gaßmann. Genaueres siehe Impressum.

Letzte Aktualisierung:  29.09.2008

                                                                       
bbbbaaa